Ulrich Bach ist tot - der Ökumenische Chor nimmt Abschied

In den späten Abendstunden des Sonntages, 08. März 2009, nahm Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erden
seinen irdischen Verkünder des Evangeliums

Dr. Ulrich Bach

 zu sich in sein himmlisches Reich.

 Ulrich Bach verkündete die Frohe Botschaft in Wort und Gesang. Er war Theologe aus Leidenschaft und er war Sänger aus Leidenschaft. Was ihn auszeichnete, war die Liebe zu seinem himmlischen Chef und die Liebe zu seinen irdischen Mitmenschen.

 Ulrich Bach gehörte zu den Gründern der „Kurrende der Martinskirchengemeinde Volmarstein“. Er blieb dem Chor auch unter seinem neuen Namen
„Ökumenischer Chor Roll- und Ge(h)sang e.V.“ treu.
Vor einigen Jahren verschlimmerte sich noch einmal seine schwere Behinderung. Dadurch war er gezwungen, die aktive Chorarbeit einzustellen. Über seine Frau Erika und einzelne Chormitglieder behielt er die Chorarbeit mit großem Interesse im Auge.

 Der Chor durfte seinen 75. Geburtstag und die Goldene Hochzeit 2008 musikalisch umrahmen.


 

Ulrich Bach war nicht nur guter Theologe, Lehrer, Sänger und Schriftsteller, sondern auch scharfer Beobachter und kritischer Mahner.

 Wir trauern mit Erika Bach, der Tochter Kornelia, dem Sohn Eberhard und den Enkeln um den Verlust eines Menschen, der Format gezeigt hat.

 

Für den Chor

 Ursula Beyer und Helmut Jacob

                                           
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: